Oblivion - Lichtflackern (Band 3 - Opal aus Daemons Sicht)

Oblivion, Lichtflackern (Band 3): Jennifer L. Armentrout

Inhalt:
Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein hanebüchener Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.


 Die Liebe zwischen Katy und Daemon erreicht eine neue Ebene! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Auf diesen Satz habe ich gewartet seit ich angefangen mir Gedanken über diese Rezension zu machen.

 Der dritte Teil hat mir richtig gut gefallen. Wieder war die Schreibweise einfach und flüssig. Ich bin schnell durchgekommen und hatte richtig gefallen an der Geschichte gefunden. Von Anfang bis Ende war sie spannend und man fieberte immer richtig mit. Jennifer L. Armentrout schreibt leicht und locker und beschwört auch dieses Mal wieder massenweise Gefühle hinauf.

 Im dritten Teil wird wieder mehr die Handlung vermittelt. Die Beziehung zwischen Daemon und Katy bleibt weiterhin im Vordergrund, doch jetzt sind auch die anderen und die Geschehnisse näher an einem dran. Ich finde es spannender und mysteriöser als das zweite Band. Man konnte richtig mit den Personen mit fiebern. Gerade der Anfang und das Ende haben mich total fasziniert. Am Anfang wird ein großes Problem gelöst und am Ende etwas fast geschafftes zerstört. Die Ungewissheit die nach jedem Kapitel geherrscht hat, war dafür Verantwortlich, dass ich immer weiterlesen wollte. Den dritten Teil habe ich als extrem aufreizend in Erinnerung. Es ist der Teil in dem alles klappt und doch alles schiefgeht. Es ist dieses etwas in der Mitte, das es so spannend gemacht hat. Nicht nur die offensichtlichen sondern auch die nicht so offensichtlichen Probleme werden gut gemeistert und ein kleiner Rest davon habt sich immer bis zum Schluss auf.

 In diesem Band haben mir die Personen besonders gut gefallen. Durch die Zusammenarbeit beim Fall "Rettet Beth" werden sie viel besser beschrieben und somit viel wichtiger. Gerade die Thomsons werden mit zu Hauptpersonen, was mir echt gut gefällt. Ich glaube für alle ist es schwierig in dieser Situation, aber sie meistern es zusammen. Gerade Katy findet ein bisschen mehr in die Familie hinein, was echt schön zu lesen ist.

 Trotzdem war es natürlich nicht perfekt. Hier und da gab es Stellen die echt hätten nicht sein müssen. Sätze die die Zerstörung der Spannung hervorgerufen haben. Wie auch schon im zweiten Band dreht sich einfach immer noch zu viel darum, wie toll er Katy findet und was er gerne mit ihr machen würde. Hätte ich das Band erst aus Katys Sicht gelesen, dann hätte ich in diesem Band nichts neues Erfahren, da mir die Szenen von denen Katy nichts wusste sehr gut gefallen haben. Hier hätte es vermutlich fast mit dem anderen übereingestimmt. Generell fand ich es allerdings gut und die Geschichte an sich ist einfach so hinreißend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Kommentare